Die Verkehrswacht Tessin - Sanitz e.V. stellt sich vor

 Vorstand und Ansprechpartner

Informationen zur fördernden Mitgliedschaft

Jahreshauptversammlung

 

  Die Verkehrswacht Tessin - Sanitz e.V. stellt sich vor

Gründungsversammlung am 03.12.2007 in Tessin.

Änderung der Registereintragung beim Amtsgericht Rostock am 25.05.2018, Gemeinnützigkeitsbescheinigung am 25.08.2018. 

Unsere ehrenamtliche Arbeit:

In der Stadt Tessin, deren Amtsbereich sowie in der Gemeinde Sanitz unterstützen wir die Verkehrssicherheitsarbeit in den Kindertagesstätten, Grundschulen und Horteinrichtungen. Schwerpunkte sind die Bewegungsförderung der Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren und die Radfahrausbildung bis zur 4. Klasse. Außerdem setzen wir Projekte der LVW/DVW in Regionalschulen, im Gymnasium und in Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen sowie Vereinen um.

nach oben

 

   Vorstand und Ansprechpartner

1. Vorsitzender:    Klaus Hoppe
2. Vorsitzender:    Helga Fritz
Schatzmeister:     Antje Möller
Schriftführer:        Susanne Zapel
Beisitzer:                Gisela Petermann
Beisitzer:                Reinhard Gierke


nach oben

  Informationen zur fördernden Mitgliedschaft

Unsere mannigfaltigen Veranstaltungen im Dienste der Sicherheit sowie Unfallverhütung können nur mit vielseitiger Hilfe organisiert und durchgeführt werden. Viele Personen sind vor und hinter den Kulissen ehrenamtlich tätig, um diese Events in die Tat umzusetzen.
Dennoch fallen in einem erheblichen Umfang Kosten an, die ohne tatkräftige finanzielle Hilfe bzw. Sachspenden großzügiger Firmen, Organisationen und auch Einzelpersonen nicht gedeckt werden könnten.
Allen Sponsoren, Spendern und ehrenamtlichen Helfern gebührt daher ein ganz besonders herzlicher Dank für ihre Unterstützung.
Sie tragen durch ihr Engagement wesentlich zur erfolgreichen Durchführung unserer Ziel bei.

nach oben

Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 25.02.2011 fand unsere zweite Vorstandswahl statt. Es wurden der Geschäfts- sowie der Finanzbericht 2010 und der Arbeitplan 2011 bestätigt. Weiterhin sind auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 29.04.2011 Helga Fritz zum 2. Vorsitzenden und Reinhard Gierke zum Beisitzer in den Vorstand berufen worden. 

Während der JHV am 21.03.2014 fand unsere 3. Vorstandswahl statt. Dabei ist der Vorstand bestätigt worden.

Auf Jahreshauptversammlung am 24.03.2017 fand unsere vierte Vorstandswahl statt. Es wurden der Geschäfts- sowie der Finanzbericht 2016 und der Arbeitsplan 2017 bestätigt. Weiterhin sind bei der Wahl Gisela Petermann zum Schriftführer gewählt und die vorhandenen Vorstandsmitglieder bestätigt worden.

Durchführung der Jahreshauptversammlung am 28.02.2020 mit Vorstandswahl. Die Vorstandsmitglieder wurden bestätigt, Susanne Zapel ist zum Schriftführer gewählt worden.

nach oben


Copyright ©2007 Verkehrswacht Tessin - Sanitz e.V.